Bingin Beach

September 14, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir uns auf den Sandsäcken ausgeruht hatten, machten wir uns auf den Weg zum Bingin Beach. Da der Dreamland Beach eher bei Touristen bekannt ist, hatten wir gehofft eher einen Roller mieten zu können, aber auch hier wieder Fehlanzeige, also 1,5km zu Fuß, was an sich nicht viel ist, aber es ging auf und ab und die Wärme der Sonne, die eh schon gnadenlos auf uns herabschien, wurde zusätzlich vom schwarzen Asphalt reflektiert. Kurz bevor wir angekommen waren, mussten wir uns durch einen schmalen Gang kämpfen, wo es schwierig war auszuweichen im Falle menschlichen Gegenverkehrs. Am Ende dieses Ganges erwartete uns dann noch ein steiler Treppenabgang.
    Hungrig von unseren Märschen machten wir in dem Warung, welches uns am Fuße der Treppe empfing eine Rast. Da der Wellengang hier auch nicht so heftig war, wollten wir uns auch mal ins Wasser trauen. Allerdings war der Zugang zum Meer sehr felsig, was es schwierig machte in den Bereich zu kommen, wo man schwimmen konnte.
    Wir beschlossen zu erkunden, ob es hinter den Felsen noch weiterging und tatsächlich konnte man noch bis zum Padang Padang Beach laufen. Es war etwas mühselig, weil überall große Steine lagen oder man an scharfkantigen Felsen vorbeimusste. Wenn man einen Strand sucht, an dem man seine Ruhe haben möchte, dann muss man am Bingin Beach nur abseits der Felsen schauen um seinen ganz privaten Spot zu finden.
    Bei der nächsten Möglichkeit entschlossen wir uns wieder die Klippen hinaufzusteigen, um die Heimreise anzutreten.