Surfcamp Tag 1

January 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Lunch in der Schule für die Opfer der Brände in Australien fuhren wir los in Richtung Süden und kamen gestern spät am Abend um ca. 22:00 Uhr an. Danach gab es Znacht und wir bezogen unsere Zelte und gingen dann auch schon schlafen, denn wir mussten um 07:00 Uhr heute morgen aufstehen.
    Als wir dann wach waren, sah ich zum ersten mal live Kangaroos in Australien und kurz danach gab es Frühstück.
    Schlag auf Schlag ging es weiter, denn bereits kurz vor 8:00 Uhr mussten wir (Gruppe 1) uns auf den Weg zum Surfen machen.
    Nach einem kurzen WarmUp und einem kurzen Techniktraining ging es auch schon ins Wasser, um das Surfen zu probieren.
    Nicht beim Ersten und auch nicht beim Zweiten, aber vielleicht beim etwa dritten Versuch schaffte ich es aufzustehen und einige Sekunden zu Surfen 😊
    Am Nachmittag waren die Wellen etwas grösser und es war schwieriger zu Surfen, das Überspülen war mehr an der Reihe als das Surfen 😅
    Vor dem Nachtessen und der Dusche gingen wir zu den Naturpools in den Steinen nahe am Meer, um dort zu baden und die Aussicht zu geniessen.
    Am Abend gab es einen gemütlichen Abend im Campingstuhl mit Bier und sehr guten Gesprächen.