• ALL BLACKS

June 16, 2018 in New Zealand ⋅ 16 °C

In TAKAPUNA Beach verbringen wir unsere zwei letzten Tage. Am Samstag werden wir in einer der vielen Bars ein Rugby 🏉 Nationalspiel der ALL BLACKS gegen Frankreich, auf einer der Großbildschirme miterleben können.
    Die Regeln dieser Nationalsportart verstehen wir zwar immer noch nicht, aber die Aufführung des Kriegstanzes HAKA zur Einschüchterung der Gegner, den haben wir schon öfter gesehen - und gehört!
    Die BLACKS gewinnen 🏆!
    Apropos Black: Schwarz ist die beliebteste Farbe in NZL und so sehen wir in den Modeboutiquen und auch Sportgeschäften fast ausschließlich die Farbe ⚫ ⚫ ⚫ ...
    In DEVONPORT, auch mit der Fähre vom Geschäftsviertel AUCKLANDs bequem erreichbar, flanieren wir zwischen Villen und Palmengärten. Am Abend schauen wir ein letztes Mal auf die Skyline von AUCKLAND.
    Morgen werden wir unsere Rucksäcke packen und einen letzten FLAT WITHE genießen. Dann heißt es Abschied nehmen von den entspannten, bescheidenen Lokals.
    Das Gleichheitsprinzip ohne große Statussymbole und kaum Markenkleidung hat uns sehr beeindruckt.
    Mit anderen Worten: Eine rundum bezaubernde Auszeit auf der anderen Seite der Welt!
    Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in NZL, dann auf der Zwillingsinsel, der Südinsel...