RIO: FLAMENGO & BOTAFOGO

May 11, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Gestern abend an der Metrostation FLAMENGO mussten wir einen Tierhandel auf der Straße mit ansehen. Ich zeige nur ein Bild 😈
    Heute haben wir o.g. Stadtteile unsicher gemacht, wir könnten uns tagelang so treiben lassen...
    Es gab wieder Kokoswasser und eine kurze SportEinheit am Praia de Botafogo.
    Ein leckeres 😋 Mittagessen fanden wir bei SILVA, freie Auswahl, Bezahlung nach Gewicht (also das was sich auf dem Teller geschmuggelt hatte). Diese Art von Restaurants lieben wir, es wird nur das gegessen, was man wirklich mag, oder unbedingt mal probieren möchte. Der Norbert hatte eine große Auswahl von Bacalhau. UND eine Cola mit Eiswürfeln, also bestimmt aus Leitungswasser, auch Dagmar fühlte sich stark 💪 genug. Ihr werdet hören, wie die Geschichte ausgeht!!
    Und dann waren wir in einem PostAMT, wegen Briefmarken, nur Briefmarken nach D, bzw EU.
    Zwei Beamte haben etwa 20 min gebraucht, um das richtige Porto und die dazugehörigen Marken zu ermitteln.
    Bisher haben wir auch noch keine Ansichtskarten entdecken, geschweige käuflich erwerben können. Da ist BRASILIA der EU wohl weit voraus und setzt voll auf die digitale Welt?
    Am Nachmittag steht der ZUCKERHUT auf dem Programm. Mittlerweile ist das Thermometer auch auf 31 ° gestiegen 🌞