Busfahrt nach Salta

February 20, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 25 °C

Die Reise von Puerto Iguazú dauert fast 24 Stunden. Nach 8 stündiger Busfahrt verpassen wir fast den Anschlussbus dank eines defekten Busses, mehrerer Essensei käufe des Chauffeurs sowie 5 (in Worten: fünf!!!!!) Polizeikontrollen - und das, obwohl wir nicht mal eine Landesgrenze passieren. Die beiden Schweizer, die aussahen wie Brasilianer, hatten es diese fünf Mal wirklich nicht leicht :D

Unsere Vermutung ist, dass sie auf der Suche nach illegalen Einwanderern aus Paraguay sind bzw dass sich die Polizisten gerne die Klimaanlage der Reisebusse genießen. Bei tropischen Temperaturen sind die in ihren langärmeligen Uniformen aber auch wirklich nicht zu beneiden

Die Landschaft ist unter tags nicht besonders prickelnd - Gras soweit das Auge reicht.

Im Nachtbus gönnen wir uns erst mal ein klassisches Selfie, danach macht sich Meli daran, zwei Mangos mit dem Plastikbesteck des Busses regelrecht zu schlachten. Mangos sind hier heimisch, sie schmecken dementsprechend frisch, saftig und intensiv.