Tag 21, Hafen Eulalia, Ibiza

June 5, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Heute war mal wieder ein Stadt-Tag.
    Zuerst galt es, ein paar Einkäufe zu erledigen, damit wir weiterhin so vortreffliche Gerichte wie bisher in unserer Kombüse zaubern können.
    Kaum verlassen wir den Supermarkt, fängt es an zu schütten. Wir retten uns erstmal in unser Boot. Der Stadtbummel muss also verschoben werden. Die Zeit nutzt Harald und entwickelt seine neueste Erfindung: eine stromsparende Bord-Waschmaschine.
    Als der Regen aufhört, machen wir uns nochmal auf in die Stadt. Doch es geht schon wieder los. Da müssen wir uns wohl leider in ein Cafe zurückziehen. Bei Kaffee und Kuchen beobachten wir, wie der Regen in das Hafenbecken platscht.
    Jetzt kommt doch noch die Sonne raus und wir können unsere Stadterkundung fortsetzen. Eularia (nur der Hafen heißt Eulalia) ist sehr modern und hübsch mit hellen Häusern und kleinen gepflegten Parkanlagen.
    Nachdem wir auf dem Boot zu Abend gegessen haben (es gab Shrimps für 30 €), geht es jetzt noch einmal raus auf ein Eis und um einen Hauch des Nachtlebens einzusaugen.