Tag 27 Hafen Can Pastilla, Mallorca

June 11, 2021 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Auch heute war der Weg nicht weit. Nach einer Stunde erreichen wir Can Pastilla. Hier ist die Heimat der Balineros. Doch wir feiern nicht, wir schuften. Die Wäsche wird gewaschen, danach erstmal einen Cappuccino, Boot putzen, dann einen Kuchen essen, usw ...
    Zwei 12 kg Waschmaschinen ackern für uns. Während wir warten, lassen wir den Ort auf uns wirken. Lauter 6-stöckige Hochhäuser und Bars säumen den 5 km langen Strand. Ansonsten hat der Ort nicht viel zu bieten. Auch der Hafen haut uns nicht von den Socken, nur vom Duschbereich sind wir begeistert. Ich genieße die Dusche ausgiebig und Harald meint, er hatte kaum noch Wasser ...
    Jetzt am Ende unseres gemeinsamen Törns, lassen wir die vergangenen Tage Revue passieren.
    Was haben wir eigentlich alles erlebt?
    Wir fanden die "White Cloud" in Almerimar als hässliches Entlein vor und haben sie mit etwas Mühe in einen Schwan verwandelt.
    Die Steuerautomatik, das Ankerlicht, die Windrichtungsanzeige und (das dramatischste) der Kühlschrank ließen uns im Stich, doch wir konnten alles wieder instand setzen.
    Ich musste feststellen, dass das mit der Seefestigkeit so eine Sache ist ...
    Die Nachtfahrt im selbstgebauten Nest über tiefes Schwarz und unter einem unendlich großen Sternenhimmel werde ich so schnell nicht vergessen.
    Wir lagen in wunderschönen Ankerbuchten mit türkisem Wasser und rosaweißen Stränden. Das war die anfänglichen Komplikationen allemal Wert!
    Auch interessante Bekanntschaften haben wir gemacht. Der Einhandsegler Bubi sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Er bescherte uns einen Abend mit spannenden Geschichten.
    Tolle Orte liegen in unserem Kielwasser, ganz besonders Cartagena und Palma.
    Und natürlich eine tolle Zeit mit meinem Lieblingsonkel :)

Ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünsche Harald für die weitere Reise immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, wie man so schön sagt.
    👋