Freitag Camping Le Bois Pastel

August 5, 2022 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Es ist schon zum verrückt werden. Immer ist es das gleiche. Jede Reise geht einmal zu Ende. Und somit auch diese. Heute ist unser letzter Tag und den wollen wir auch so genießen. Hermann, ein Segelfreund, der schon fünf mal hier war, empfahl mir den Besuch des Seebads "Dinard" mit seiner langen Strandpromenade. Also schick gemacht und los geht's mit dem Auto. Ich möchte an dieser Stelle nicht wieder die Suche eines Parkplatzes beschreiben. Wir haben einen gefunden und das ist das Wichtigste. Wir schlenderten durch die kleine Altstadt und erreichten somit die Strandpromenade. Es ist jetzt nicht eine Promenade mit Eiskaffees und Restaurants. Es ist ein ca 1,5 m breiter, in die Klippe gehauener, mit Estrich geebneter Pfad. Unter uns das blaue Meer und über uns herrschaftliche Villen mit unverbaubaren Blick aufs Meer. Es ging vorbei an zwei tollen Stränden. An einem gönnten wir uns ein hervorragendes Abschiedsessen und dachten, dies ist ein richtig toller Abschied von der Bretagne.
    Werner, der Sozialarbeiter aus dem Hörbuch: "Die Rückkehr des Karl Schmidt" sagte, Reisen unternimmt man wegen der Supervisionen. Genau ..., diese hatten wir während unseres Aufenhalts in dem kleinen Teil der grossen Bretagne.
    Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, sagte meine Oma. Diese Erkenntnis ist allerdings nicht von ihr, sondern von Daniel Kahneman, der dafür den Nobelpreis erhielt. Also ist dies der letzte Eintrag in meinem Bretagne Blog. Uns bleiben noch zwei Tage für die Heimfahrt, um unser über 12 m langes Gespann nach Hause zu bringen.
    Jetzt bleibt mir nur noch übrig Danke zu sagen, an alle, die uns während dieser Reise begleitet und sie mit lustigen Bemerkungen garniert haben.