UNESCO Welterbe Serra de Tramuntana

June 22, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute nahmen wir an einem organisiertem Ausflug teil: zum ersten Mal machten wir auf Mallorca die große Inselrundfahrt mit Bus - Schiff - Bahn. Dabei entdeckten wir für uns ganz neue Seiten der Insel, die uns aber ganz begeisterten.

Nach einem kurzen Halt bei einer Lederfabrik in der Stadt Inca im Landesinneren, ging es dann Richtung Tramuntana Gebirge, das wir jetzt überqueren sollten. Die Auffahrt war noch relativ angenehm, die Vegetation hier interessant, statt Tannenbäume wachsen auf den Berghängen Olivenbäume.
    Beim "Cafe-Probably Seasonal" - mitten drinnen im Gebirge - machten wir den nächsten kurzen Halt.
    Danach ging es über viele Serpentinen - auf einer nicht geraden breiten Strasse - auf der anderen Seite hinunter Richtung Meer zum kleinen Hafen von Sa Calobra.

Die Überquerung des Gebirges war spannend und aufregend (eine Überquerung reichte mir aber), es gab dabei Momente, wo ich den Ausflug schon fast bereut habe, aber am Ende war es doch wunderschön und ich war doch froh, dass wir es gemacht haben.