On the road...

November 20, 2018 in Botswana ⋅ ☀️ 35 °C

Da wir Botswana ziemlich wild durchkreuzen, verbringen wir viel Zeit im Auto.
    Klingt anstrengend.
    Ist aber saugeil.
    Auf Asphalt fahren wir schon lange nicht mehr. Dafür im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein. Hauptsächlich aber auf Sandpisten.
    Wir sind begeistert von der Leistung unseres Allradjeeps. Unfassbar welche scheinbar unpassierbaren Pisten er mit Leichtigkeit packt. Schlaglöcher so tief, dass es die leichte Charly beim Drüberbrettern gegen das Autodach katapultiert. (Felix zu Daniel „Hast du gerade gebetet während dem Fahren?“).
    Brücken aus Baumstämmen, bei denen es uns das Holz um die Ohren haut. Wasserlöcher, bei denen davor nie klar ist, wie weit man beim Durchfahren eintaucht. Fieser Tiefsand in fieser Schräglage. Immer im Hinterkopf: Auto-Flippen ist nicht versichert.
    Dabei ziehen die verschiedensten skurrilen Landschaften an uns vorbei, eine beeindruckender als die andere. Gerade denkt man noch, man sei auf dem Mond, schon fährt man wieder an Nilpferdsümpfen vorbei, die übergehen in meilenweite knochentrockene Savanne mit kahlen skelettartigen Bäumen.

Wie wunderschön unsere Erde doch ist!