Borås - Campingplatz

May 16, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Tatsächlich - die Nacht war kalt, ein eisiger Wind zog heftig um die Ecken des Shelters. Gegen vier bin ich wach, weil mich fröstelt. Dabei habe ich alles an von Merino Unterwäsche über Fleecejacke, -weste, Buff und Mütze.
    Die Sonne steht schon am Himmel - ich habe einen herrlichen Blick über den See. In der Ferne ist Sanderet zu erspähen.
    Zwei Stunden dämmerte ich noch vor mich hin, dann stehe ich auf und packe zusammen. Ohne Frückstück breche ich auf, denn nur zwei Kilometer weiter liegt Sanderet. Es gibt einen ICI-Supermarkt im Ort, dort will ich etwas zum Frühstücken kaufen. Doch ich finde Besseres! Eine Konditorei gegenüber bietet belegte Brötchen und Kaffee satt an. Von Kaffee und Käsebrötchen gestärkt kann es weiter gehen.
    Es ist immer noch früh am Tag und überaus frostig.

Der Sjuhäradsledenden präsentiert sich heute von einer hügeligen Seite. Natürlich geht es weiter durch Wald, aber es sind auch weite Grasflächen dazwischen, was meinen Augen gut bekommt. Den nur Wald zu sehen, wird mit der Zeit öde, vor allem, wenn die Strecke nur über Forstwegen führt.

Recht früh (14:30 Uhr) erreiche ich schon Borås. Ich habe Lust auf eine Dusche und peile den Campingplatz an. Da stehe ich jetzt mit meinem kleinen Zelt ganz alleine auf dem großen Zeltplatz. Ich habe geduscht, die Wäsche ist gewaschen. Gleich mache ich einen Ausflug in den Ort. Ich hätte Lust auf Pizza und Bier!
    Doch es wird nur McDonalds. Satt essen für wenig Geld, Strom, um das Mobile zu laden und kostenloses WiFi gibt es auch.
    Während des Essens überlege ich, wie es morgen weiter gehen wird. So viel ich weiß, soll es eine etwas einfältige Strecke sein. Cesar rät, die Etappe zu überspringen. Vielleicht mache ich das. Mal sehen.