Satellite
Show on map
  • Day 6

    Zero Day in Ulricehamn

    May 18, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

    Nach dem gestrigen Mörderritt brauche ich eine Auszeit.
    Am Morgen verlängere ich meinen Aufenthalt um eine weitere Nacht. So habe ich Gelegenheit, mir den Ort anzusehen. Ein Schwede erzählte mir gestern, dass Ulricehamn Hafen der Ulrike bedeutet. Früher hieß die Stadt mal Bogesund.
    In Ulricemamn gibt es vier Highlights: das Skottek-Monument im Süden, den alten Bahnhof, das ICI Einkaufscenter in der Mitte und einen Aussichtsturm im Norden. Mein Hotel liegt strategisch günstig genau in der Mitte.
    Also spaziere ich erst nach Süden und nachmittags nach Norden. Ich habe alle Highlights besucht, dreizehn Kilometer Fußmarsch. Es ist fast ein Wandertag geworden, aber ohne Kumpel auf dem Buckel und mit Sandalen an den Füßen statt klobiger Wanderstiefel ist es eine Wohltat gewesen.
    Nun geht es mir wieder gut. Ich freue mich gleich auf Essen und Bier.
    Ach ja: der Regen hat aufgehört, es war heute sogar etwas sonnig und warm. So ist Schweden besser. Eindeutig!
    Read more