Satellite
Show on map
  • Day 12

    I need a Coffee in Mölltorp!

    May 24, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 11 °C

    Die Nacht im Shelter war angenehm, aber früh um 4 ist sie zu Ende. Die Motorgeräusche eines schweren Dieselfahrzeugs von der nahen Strasse holen mich unsanft aus meinen Träumen. Die Sonne blinzelt bereits durch die Bäume. Warum also nicht aufstehen und weitergehen? Es soll doch regnen heute. Gedacht - getan. Nach einem Instant-Morgenkaffee auf Luftmatratze bin ich um 6 Uhr wieder auf der Walz. Da es ab neun Uhr regnen soll, gebe ich Gummi, benutze Abkürzungen und bleibe meist auf breiten Forstwegen. Der E1 hätte mehr zu bieten, wenn man seine Schlenker auf kleinen Pfaden mal links, mal rechts des Hauptweges mitmachen würde. Aber meine Priorität liegt klar bei Kaffee und Brötchen, die ich hoffe, im ICI in Mölltorp zu bekommen. Nach 4 Stunden bin ich da - knapp vor Regenbeginn. Zuvor schaffe es noch, die kyrka im Eiltempo zu besichtigen. Da sitze ich nun bei Kaffee und süßem Rosinenbrötchen im kleinen Postshop des ICA-Supermarktes und beobachte, wie es draußen anfängt zu schütten. Wenn ich davon genug habe, werde ich mir mal das Sortiment dieses kleinen Supermarktes einverleiben. Was brauche ich eigentlich für die nächsten Tage? Ich werde gleich mal einen Blick in den Proviantbeutel werfen - bei einem weiteren Becher Caffé latte.Read more