Macaroni Cheese

May 30, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 10 °C

Heute ist Vatertag - auch in Schweden. Also Feiertag!
    Womit ich nicht gerechnet habe: mein Hotel, das immerhin 74 Zimmer große Mora hotell, bietet heute kein Dinner-Buffet an wie sonst. Das ist mir nun schon öfters passiert, z..B. haben Touristenbüros gerne mal am Wochenende geschlossen oder Campingplätze ab 18 Uhr, ohne eine Telefonnummer für Zuspätkommer an die Tür zu pinnen. Es dauert etwas, bis ich mich daran gewöhne und gelegentlich frustriert es mich - und ich komme nicht aus einem Service-Schlaraffenland.
    Die nette Rezeptionistin zeigt mit einem schönen Lächeln Richtung Mora, wo es leckere Pizzen und Döner satt und andere schöne Dinge zu essen geben soll. Aber es regnet noch immer in Strömen, wie schon den ganzen Tag und ich habe so gar keine Lust mehr auf "wet outdoor". So gibt's was aus der Tüte. Legger, legger! Wäre ja auch zu blöde, wenn ich es nach den hunderten Kilometern, die die Trockenmahlzeit im Bauch von Kumpel hin und her geschaukelt wurde, wieder nach Deutschland reimportieren würde. Dazu gibt es ein frisches, kühles Mariestads Export. Das immerhin konnte ich an der Rezeption erstehen.
    Und wenn's gut läuft, hole ich mir später noch eins. Geht ja alles auf Kredit (karte). Bargeld nimmt keiner mehr gerne. Und dazu gibt's ein bisschen schwedisches Bildungsfernsehen.