Satellite
Show on map
  • Day 19

    Warten in Mora

    May 31, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 9 °C

    Ich habe mir extra viel Zeit gegeben und einen spätmorgentlichen Zug nach Göteborg gewählt. Das gibt mir nicht nur Gelegenheit zu einem relaxten Frühstück, sondern auch zu einem entspannten Spaziergang entlang der Promenade von Mora am Ufer des Siljan. Promenaden bauen die Schweden offenbar gerne in ihren Städten, die an Seen liegen. Sie sind immer hübsch angelegt, was ich so gesehen habe.
    Am Tingnäsbadet ist endgültig Ende, hier sage ich dem E1 "adjö", biege ab zum Bahnhof, wo ich in der exzellenten und gut geheizten Wartehalle nun auf meinen Zug warte, der um exakt 10:24 Uhr nach Borlänge fahren wird. Durch die Scheiben schaue nach draußen in einen makellos blauen Himmel. Doch man soll sich nicht täuschen lassen: warm ist es nicht.
    Auf jeden Fall ist es zu kalt für das Fjäll, dem skandinavischen Gebirge, das am Ende des Vaseloppsleden beginnt.

    Auch wenn hier die Tour erst einmal ihren nördlichsten Punkt gefunden hat, dieses Mal bin ich mir sicher: Ich komme zurück und setze die Tour fort.
    Ob nun genau hier oder ob ich in Sälen auf dem Kungsleden ansetze, das wird die nächste Planung zeigen.
    Read more