Fjäras

May 28, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Die Nacht ist früh zu Ende. Nach einem kurzen Bad im Lygnern geht es noch einmal zurück zum Naturum, dort ist das Klohäuschen mein erstes Ziel. Eine Zapfstelle für Frischwasser gibt es dort auch. Die Schweden sorgen gut für ihre Wanderer!
    Dann geht es nach Fjäras. Dort gibt es einen Supermarkt. Doch eigentlich brauche ich nichts, ich habe genug Proviant im Rucksack. Aber nach einem Kaffee steht mir der Sinn und die elektronischen Geräte brauchen neuen Saft. Ich habe zwar ein Solarpanel dabei, aber das hat bisher nicht so gut funktioniert. Im Vorwege hatte ich gelesen, dass das an den nördlichen Breiten liegt.
    Auf dem Weg zum Supermarkt komme ich an der Fjäras Kyrkby vorbei, die zu so früher Stunde aber noch verschlossen ist. Schade.
    Auch der Supermarkt hat noch zu, er öffnet erst um 9 Uhr. Aber das Café gegenüber hat schon geöffnet. Dort kriege ich den Kaffee, nach dem mein Körper verlangt. Und ein Sandwich. Ich setze mich in die Nähe einer Steckdose und lade erst mein Smartphone, danach die Kamera auf.
    Insgesamt bleibe ich drei Stunden in den Café. Dann geht es gut ausgeruht weiter.