Satellite
Show on map
  • Day 2

    Im Bergmassiv des Campo dei Fiori

    March 4, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 9 °C

    E1 Tag 141 | Karte: https://www.komoot.de/tour/160198887/zoom
    Brinzio verlasse ich bei voller Morgensonne. Es dauert nicht lange und der Weg führt steil bergan. Unter den Füßen knirscht der Schnee. Hier ist kaum jemand gegangen in letzter Zeit, doch der Weg ist gut markiert. Hoch, höher, immer höher. 500 Höhenmeter in nur 5 km! Ich bin völlig am Ende, als ich endlich oben bin. Die Bank am ersten Aussichtspunkt kommt gerade recht. Der Blick auf den Lago di Varese ist grandios. Allein bin hier allerdings nicht. Auch mit dem Auto kommt man hier herauf und um die wenigen Parkplätze wird gerangelt. Weiter geht's auf einem gut ausgebauten Höhenweg. Der Schnee ist niedergetrampelt und sehr glatt. Schnell geht's deshalb nicht voran, ich muss acht geben, um nicht auszurutschen. Mit mir sind zahlreiche Spaziergänger, Jogger und ein paar Biker unterwegs. Kein Wunder, denn die Aussicht ist malerisch. Unter meinen Stiefeln knirschender Schnee, über mir azurblauer Himmel, in der Ferne die schneebedeckten Alpen. Eine fantastische Wegstrecke. Dann geht es wieder abwärts, ich lasse die Schneegrenze hinter mir. Abwärts, immer weiter. Die Oberschenkel brennen längst. Endlich ist die Stadtgrenze von Gavirate erreicht. Ich suche erst mal ein Café und werde in einer Seitenstraße fündig. Mit Englisch komme ich hier nicht recht weiter, aber Kaffee versteht man ja überall. Ich rufe das B&B "Le Tre Arti" an, frage nach, ob ich früher kommen kann. Das geht. Eine halbe Stunde später werde ich freundlich von Daniela begrüßt, die eine liebevoll eingerichtete Unterkunft führt. Die letzten Sonnenstrahlen kann ich im Wintergarten genießen und gleich geht es zum Essen.Read more