Whale watching

February 20, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 14 °C

An meinem dritten Tag in Mirissa starte ich morgens um 6 Uhr auf eine Whale watching Bootstour. Vor der Südküste Sri Lankas gibt es Blauwale - die größten Tiere der Welt. Nachdem ich schon keine Leoparden gesehen habe, muss das doch klappen. Ich habe mir nicht den besten Tag ausgesucht. Es ist windig und der Wellengang heftig. Die ersten Seekrankheits-Opfer fallen nach den ersten 20 Minuten. Mir ist auch flau im Magen und zur Sicherheit lasse ich mir auch eine Spucktüte geben. Zum Glück habe ich nette Unterhaltung - Jacob aus Österreich. In den ersten vier Stunden sehen wir nix. Außer ein paar fliegende Fische. Dann sehen wir in der Ferne eine Fontäne vom Ausatmen eines Wales. Und dann einen Rücken und dann eine Schwanzflosse. Dann zeigt sich noch ein riesiger Blauwal nicht zu weit weg von unserem Boot, der einmal seinen kompletten Körper beim Abtauchen zeigt und hinterher die Schwanzflosse. Da wird einem dann erst bewusst, dass dieser Wal doppelt so lang ist wie das Boot auf dem man ist.

Hier kann meine Handykamera leider nicht mit anderen Kameras mithalten.