Bohol

March 6, 2018 on the Philippines ⋅ ☀️ 19 °C

Am nächsten Morgen sind wir von Oslob aus mit einem Boot auf die Insel Bohol gefahren. Drei Stunden bei relativ hohen Wellen auf diesem für die Philippinen so typischen schmalen Boot mit Bambusstützen. Nach 10 Minuten waren alle nass. Man konnte auch sonst nichts tun als zu warten, dass die Fahrt vorbei ist. Nach den drei Stunden ging es dann nass in einen Jeep(ney), der uns zu unserem Guesthouse gebracht hat. Am ersten Tag sind Rike und ich dann mit dem Roller, der hier ins Zimmer einbegriffen war zum Strand gefahren. Da wurde es leider nach kurzer Zeit auch ungemütlich stürmisch.

Am nächsten Morgen sind wir auf einen Tagesausflug aufgebrochen. Erst ging es mit dem Roller in die Hauptstadt von Bohol Tagbilaran, um für Rike Kontaktlinsenflüssigkeit zu kaufen. Sie hatte ihre im letzten Hostel stehen lassen. Von da aus ging es erst lange Zeit gerade an der Küste entlang und dann ins Landesinnere über Serpentinen in die Hügel, durch den ‚Man-made Forest‘, zum Tarsier Conservation Center. Dort kann man den kleinen Tarsier-Affen sehen mit seinen riesigen Augen.
    Nach einer weiteren halben Stunde Fahrt kamen wir zu den Chocolate Hills, einer Hügellandschaft, wie man sie nicht alle Tage sieht. Nach einem Mittagessen mit Aussicht haben wir die Rückfahrt angetreten. Um 16 Uhr waren wir wieder beim Guesthouse und sind dann noch für eine Stunde an den Strand gefahren.