• Day 3

Halifax

April 30, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Verschlafen und müde setzen wir uns zum Frühstück im Hotel in Halifax. Es gibt Burger und Orangensaft. Ich bin entzückt! 😂

Danach holen wir den Mietwagen ab und fahren nach Halifax Downtown. Eine Hafenstadt, die durch den Aufschwung des internationalen Handels groß geworden ist. Als ehemalige englische Kolonie merkt man hier jetzt noch stark den britischen Einfluss, nicht nur an den England Fahnen, die hier überall herum hängen. Auch Kanada Fahnen sind an jedem zweiten Haus montiert, wir sind überrascht über den kanadischen Nationalstolz. Recht haben sie! Ein Land in dem es Hamburger zum Frühstück gibt ist ein Traum! 😉

Das große Fort Halifax, die Altstadt, der Hafen, die Fressmeile mit netten Cafes und Burgerbuden..alles kann man hier fußläufig erreichen. Der Großteil ist sehr gepflegt und wirkt einladend, wäre da nicht dieser eisige Wind und nur ein paar Grad über Null, garniert mit Schneeregen, dann würden wir es hier wohl länger aushalten! 🥶🥶