Anchorage

June 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer entspannten Nacht am Long Lake starten wir gemütlich in den Tag und machen uns auf, um die letzten Kilometer nach Anchorage zurückzulegen. Auf dem Weg gibt es keine besonderen Sehenswürdigkeiten und so kommen wir zügig voran.

Anchorage hat ca 300 000 Einwohner und ist die größte Stadt in Alaska. Wir finden einen kleinen Parkplatz in einer Siedlung direkt am Radweg. Nach einer kurzen Rast schnappen wir uns die Fahrräder und fahren von hier ins etwa 10km entfernte Stadtzentrum. Im Vergleich zu den Orten an denen wir die letzten Tage waren, ist Anchorage deutlich gestresster. Viel Verkehr, viele Menschen. Schon etwas ungewohnt. Auch viele Obdachlose und betrunkene bzw zugedröhnte Menschen fallen uns in dieser Stadt auf. Quasi eine richtige Großstadt, schon mit 300tsd Einwohnern. 😃

Wir schlendern durch die Blocks. Einen richtigen Ortskern sucht man in dieser amerikanischen Stadt vergeblich. Nach einem kurzen Bummel durch die örtliche Shopping Mall, erkunden wir noch den Zielbereich des Marathons und dann gehen wir zurück zu unseren Rädern und fahren am Pacific Trail, welcher am Meer entlang führt zu unserem rollenden Zuhause.

Wir fahren noch zum Kincaid Park am anderen Ende der Stadt. Dort startet morgen der Marathon. Der Park schließt offiziell um 22 Uhr aber wir hoffen, dass uns niemand vertreibt, denn wir wollen hier die kommende Nacht verbringen. Wir haben Glück, niemand kommt und kontrolliert. Um kurz vor Mitternacht gehen wir schlafen, die Sonne geht langsam unter und es dämmert schon ein wenig. 😃