Neuer Alltag und ein neuer Hike⛰☀️🌊

January 4, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 21 °C

03.01.22: 19:00: Da denkt man, nach so einem Tag passiert nichts mehr, aber falsch gedacht. 🙄 Stromausfall…. Na klasse 😐 wir sind dann erstmal in ein Restaurant, um unserer Vermieterin Bescheid zu geben. Ok, sie schrieb uns mal, wenn der Strom leer wird, schreibt mir…
    Aber was sollte das denn bedeuten?
    Jetzt wissen wir es. Man kauft hier seinen Strom wie Benzin, kurz bevor du leer bist, tank nach, ansonsten stehst du im Dunklen 🤣….
    Wichtige Erfahrung, hätte ich aber auch gern drauf verzichten können. 🤭

Und jetzt würde ich euch mal schildern, wie unser Tag so aussieht und wie ihr euch das vorstellen könnt. ☺️
    Nachdem wir uns morgens fertig gemacht haben, holen wir uns erstmal einen großartigen Kaffee im Seattle Coffee ☕️und Jogi bringt mich zur Schule 🥰.
    Ab jetzt trennen sich unsere Wege. Mein Alltag:
    In der Schule angekommen, habe ich erst eine Stunde PSP (Personal Student Program). Das bedeutet, ich mache verschiedene Aufgaben und es sind genug Lehrer im Raum, die man zu allem Möglichen fragen kann. Willst du mehr lesen, hast du genug Bücher, willst du mehr Konversation machen, kein Problem, es gibt genug Studenten, die das auch wollen. Es macht echt Spaß, alle sind motiviert und helfen sich. Nach dem PSP habe ich dann zwei Stunden harte Grammatik- ich bin echt kein Grammatikfan 🤢 und heute habe ich mich entschieden, den Intensivkurs zu buchen, nachdem ich die Schule wirklich gut finde. Der findet dann nachmittags von 13-15 Uhr statt. Danach reicht es mir dann aber auch 😅.

Bei Jogi sieht es etwas anders aus, er geht erstmal ins Fitness 💪 , danach heim und beginnt dann mit seinem Studium. Er hatte heute seinen ersten Tag und ich denke, die nächsten Tage werden wir noch mehr berichten können. 😄 Aber das wird er euch dann selbst in einem Footprint berichten 😉, da ich ja nicht dabei bin und somit wenig dazu äußern kann 🙈.

Heute ging es danach noch wandern. Das war der Pipetrack Trail. 💪 Somit sind wir sogar auf 15000 Schritte gekommen 😅😋.

Abends waren wir dann noch mit Marc (den wir bereits in Sansibar trafen und ich aus Leipzig kenne) und seinen Freunden, essen.
    Es war ein wunderschöner Abend, die Menschen sind alle sehr nett und sehr entspannt und dazu gab es noch viele gute Tapas 🥰😍.