Hakuna Matata

• 38videos
  • 37.2kkilometers
  • 30.0kkilometers
  • Day 2

Paje Sansibar

December 14, 2021 in Tanzania β‹… 🌧 29 Β°C

Unser erster Stopp hat uns nach Paje geführt. Es ist wirklich traumhaft schön hier. Die Leute sind alle sehr nett, das Essen schmeckt fantastisch und der Sand fühlt sich wie Mehl an. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen Strand mit so feinem Sand gesehen zu haben, dabei waren wir ja schon an so vielen Orten πŸ˜…. Morgen geht es dann endlich in die Tierauffangstation ☺️Read more

• Day 3

Cheetahβ€˜s Rock

December 15, 2021 in Tanzania β‹… β˜€οΈ 29 Β°C

Heute waren wir im Tierauffanglager. Es war echt toll. Wir haben Pumas, Löwen, Tiger, Geparden, Pfauen, Schildkröten, Miniantilopen und Otter gesehen. Alles war super, aber die Otter am witzigsten. Sie essen die ganze Zeit und tun immer so, als wenn sie hungrig sind. Dabei wollen sie immer nur weiter essen. Es war ein toller Tag und ich hoffe, jeder besucht den Ort, der auf Sansibar ist 😊. Ohne Einnahmen der Besucher können sie die Station leider nicht halten. 😒 Jedes Tier hat seine eigene Geschichte und auch einen Namen. Von der Schildkröte, die für 100.000 Euro verkauft wurde und im Container gefunden wurde über den Löwen, der jahrelang bei einer alten Dame in der Wohnung lebte und erst mit dem Tod der Dame entdeckt wurde (sie starb aber wirklich auf natürlichem Weg)…

#Cheetah‘s Rock
    #Hotel: Villa Huruma

• Day 4

Pooltag und Strandspaziergang

December 16, 2021 in Tanzania β‹… 🌧 29 Β°C

Heute ist der Wind noch zu schwach, um mit dem Kiteversuch zu starten. Somit haben wir erstmal den Pool genossen und eine lange Wanderung am Strand gemacht. Waren bei einem kleinen süßen Restaurant und bestellten einen Avocado Mango Salat… aber mit Sweetchilisoße ungenießbar 🀒… danach haben wir das erste Mal Kühe am Strand laufen sehen, echt verrückt.
    Naja ich will jetzt auch nicht jedes Detail berichten, aber der Burritoladen nebenan, war schon sehenswert (geschmacklich sehr sauer- aber jeder hat ja einen anderen Geschmack 😊)

Achja was mir noch einfällt, wenn ihr mal nach Sansibar kommen solltet, hier existiert Kartenzahlung noch nicht wirklich. Und es gibt nur sehr wenige ATM πŸ˜…. Also immer genug Cash haben πŸ‘†

• Day 5

Reisetipps und Wissenswertes

December 17, 2021 in Tanzania β‹… 🌧 29 Β°C

Für alle die überlegen herzukommen 😊: Zeitverschiebung beträgt gerade einmal 2h, also wer Remote arbeiten darf, sollte es sich überlegen 😜. Das Wetter ist wechselhaft, aber wenn es regnet, nur kurz und heftig.
    Zu den berühmten Beachboys: wir persönlich finden sie gar nicht so schlimm, wie sie immer beschrieben wurden. Klar wirst du mal angesprochen, aber wenn du freundlich bleibst, gehen sie auch weiter. 😊
    Atm hatte ich schon erwähnt: Mangelware und hier greift noch der Spruch: Nur Bares ist Wahres.
    Essen: Ist sehr abwechslungsreich, natürlich viel Fisch, aber auch Burger und genug Gesundes 😊

Übrigens leben die Leute hier wirklich nach dem Motto: Hakuna Matata - welches wir deshalb auch gleich für unseren Blog genutzt haben πŸ˜‹

Und zum Schluss die Preise: es ist wirklich nicht teuer. Ich hatte vorgestern zwei Hummer 😍🦞 für 16 Euro und das war das teuerste Gericht auf der Karte. Ein Glas Wein liegt bei 3 Euro, ein Cocktail bei 5 Euro. Eine 1,5 l Flasche Wasser bei 1-2 Euro 😊

• Day 5

Freunde trifft man ΓΌberall auf der Welt

December 17, 2021 in Tanzania β‹… β›… 29 Β°C

Eigentlich wollten wir ja heute endlich unseren Kitekurs starten, man kann zwar vieles planen, aber wenn Mutternatur nicht möchte, geht nichts. 🀣
    Dafür habe ich witzigerweise durch Instagram mitbekommen, dass ein Freund aus Leipzig auch gerade hier ist und wir haben uns auf einen Wein getroffen. War super lustig. ☺️ Ansonsten haben wir wieder eine lange Wanderung gemacht, da wir weiterhin probieren täglich 10000 Schritte zu schaffen πŸ˜‹ bin gespannt, ob wir es durchziehen πŸ™ŠRead more

• Day 6

Surf- und Kitestart

December 18, 2021 in Tanzania β‹… β›… 30 Β°C

Der Morgen ging schon mal gut los… Jogi hatte einen Surfkurs für 9:30 gebucht, bei dem er etwas weiter raus mit dem Boot gefahren wird, da ich allerdings Surfen gar nicht mag- bin mehr unter Wasser als über Wasser πŸ˜…- hatte ich gestern mit Marc ausgemacht, dass wir eine Kiteprobestunde zusammen nehmen. Da wir beide noch Bargeld brauchten, ging Jogi Geld holen, naja zumindestens hat er es probiert πŸ˜…. Es gibt genau 3 ATM‘s fussläufig, aber alle waren leer 🀷‍♀️. Haben somit gleich am Nachmittag jeweils nochmal abgehoben, was möglich war. Hamstern ist hier wirklich sinnvoll. πŸ˜…
    Nun aber zum Kitekurs. Statt einer Stunde waren es dann doch 2,5h. Es sieht so einfach aus, aber ist es nicht πŸ™ˆ. Naja ich habe es so weit geschafft, dass ich mit einem 17er Kite mich durchs Wasser ziehen ließ. Danach war ich so kaputt, dass ich die letzten offenen 30 min morgen mache und noch ein paar Extrastunden bevor es zur nächsten Unterkunft geht 😊
    Jogis Surfkurs war scheinbar auch super anstrengend. Ist für mich eh ein Rätsel was man daran findet… 10 min Paddeln für 10 Sekunden auf dem Board 😹

• Day 6

Itβ€˜s Partytime πŸ₯³

December 18, 2021 in Tanzania β‹… β›… 30 Β°C

Kurzer Nachtrag zu gestern, da wurde doch zu schnell hochgeladen πŸ˜….
    Was für ein Abend, eigentlich wollten wir uns nur nochmal kurz mit den Jungs auf einen Drink treffen, aber wie immer kam es anders als gedacht. Wir standen mitten in einem Beachclub, der wohl die besten Boxen ganz Afrikas haben soll 🀣 Die hatte wohl ein Club aus Ibiza geschenkt, als ein DJ ohne Equipment anreiste. Ob das stimmt, keine Ahnung, aber ne lustige Geschichte auf jeden Fall πŸ₯³. Wir haben noch ein paar nette Leute kennengelernt und sind dann 24 Uhr nach Hause, damit wir morgen wieder fit für den Kiteunterricht sind 😊. Aber das Video, welches Marc gemacht hat, zeigt ganz gut, wie entspannt die Leute hier sind und das Leben genießen. β˜€οΈ Hakuna Matata 😎Read more

• Day 7

2. Kitetag

December 19, 2021 in Tanzania β‹… β˜€οΈ 29 Β°C

Heute sind wir recht früh raus, weil wir auschecken mussten und nochmal Kiten wollten. Jogi hatte sich von seinem Surferlebnis natürlich kräftig die Beide verbrannt, weshalb schon einige Zeit zur Behandlung seiner Beine drauf ging πŸ™ˆπŸ™Š
    Beim Kiten hatte der Wind leider nach 2h nachgelassen, weshalb ich zwar dieses wundervolle leichte Board 😝 ins Wasser tragen durfte, aber mehr auch nicht. Naja wir haben ja noch ein paar Tage. Jogi hat heute auch begonnen. Ich habe bis jetzt aber endlich mal einen kleinen Vorsprung, den ich halten möchte β˜οΈπŸ˜…
    Danach sind wir dann in unsere neue Unterkunft nach Pingwe.
    Echt wunderschön und nur 6 Zimmer 🀩 aber auch seeehhhrrr ruhig πŸ™Š
    Abends sind wir dann zum berühmten Sundowner auf die andere Seite. Naja Sundowner würde ich das nicht nennen. Es war eine riesige Party, aber das zeigen die Videos gut genug…. Aber jetzt kommt’s… ich habe einen Platz ergattert, der aber „eventuell“ besetzt wurde durch eine volle Bier Flasche - glücklicherweise waren die Besitzer aber sehr nett und Jogi hörte den badischen Dialekt klar raus. 😹 😹😹Und na klar, abends im Restaurant trafen wir die beiden wieder. Wir Mädels quatschten wie immer ohne Punkt und Komma πŸ˜‚ bis Jogi die entscheidende Frage stellte, ob er auch den KSC kennt… scheinbar kannte er ihn nicht nur, sondern spielte dort professionell mit πŸ™ˆπŸ€©πŸ™ŠπŸ₯³ wieder einmal ein verrückter Zufall 🀷‍♀️ und das auf Sansibar πŸ˜…

• Day 8

Abschalten - Der Versuch πŸ˜…

December 20, 2021 in Tanzania β‹… ☁️ 30 Β°C

Wie schon erwartet, ist hier der Hund begraben 🀣. Das Hotel ist echt schön, es gibt auch eine kleine süße Katze 😍😻πŸ₯° und wir können uns nicht beschweren, aber irgendwie sind wir noch nicht in der Stimmung einfach am Pool zu relaxen πŸ™ˆ. Also 12 Uhr zu dem berühmten Restaurant the Rock gelaufen, für welches wir eigentlich abends eine Reservierung hatten, aber durch die Rezensionen etwas abgeschreckt waren und es stornierten. Naja was soll man sagen… lohnt sich geringfügig. Preise extrem hoch (Vorspeise ab 20 Dollar) und Ausblick semi πŸ˜‚. Aber wir waren da und haben einen Cocktail genossen☝️ sind danach ins Restaurant gegenüber und bin fast umgekippt, wie lecker mein Chilichicken war. Auf jeden Fall unser bestes Essen auf ganz Sansibar 😻😍 deshalb waren wir abends gleich nochmal da und wurden nicht enttäuscht. πŸ˜‹ Hotel haben wir dann auch noch schnell gebucht. War auch höchste Eisenbahn πŸ™ˆ

#Hotel: Hekaya Hotel
    #Restaurants: The Rock, Upendo Retreat

• Day 9

Another day, another place

December 21, 2021 in Tanzania β‹… 🌧 28 Β°C

Gestern Abend kam beim Karten spielen plötzlich eine kleine, süße Katze auf unseren Balkon. Ihr könnt euch ja denken, dass wir sie die ganze Zeit gestreichelt haben. πŸ™ˆπŸ™Š Aber auch wir müssen ja mal schlafen, somit wurde es eher heikel. 🀐 2 Optionen: Katze im Zimmer schlafen lassen, weil sie auch halb blind ist und am nächsten morgen mit der Hotelbesitzerin reden oder auf dem Balkon einen Schlafplatz einrichten. Da wir nicht einschätzen konnten, ob die Kleine Flöhe oder sonst was hat, entschieden wir uns schweren Herzens 😒😭, sie auf dem Balkon unterzubringen. Naja im Endeffekt konnten wir alle drei die ganze Nacht nicht schlafen, weil sie bitterlich geweint hatte.😿😿😿 heute früh sind wir dann gleich zur Hotelbesitzerin und haben glücklicherweise erfahren, dass sie zu ihr gehört ❀️😻😻😻… hätte ich das gewusst, hätte ich sie bei mir schlafen lassen πŸ™ˆπŸ€£β€οΈπŸ˜»πŸ˜πŸ₯°
    Danach sind wir auch schon nach Jambiani.
    Das Hotel ist echt traumhaft schön 😻. Der Service exzellent und wir haben sogar wieder 2 Katzen. 🐈Mit Abstand das beste Hotel in dem wir in Sansibar waren. 🀩😻πŸ₯°πŸ˜
    Aber zwischendurch waren wir nicht so happy, da wir ein paar Probleme mit unserer Kreditkartenabrechnung hatten, schaut immer drauf, ob die damaligen Konditionen noch gleich sind ☝️. das ist trotzdem nicht wichtig. Als wir dann erstmal das Zimmer bezogen und in diesem traumhaften Strandbett lagen, kam ich das erste mal zur Ruhe und konnte wirklich realisieren, welches Glück wir haben, diese Reise machen zu können, ohne eure Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen. ❀️❀️❀️Danke euch allen πŸ™πŸ™πŸ™