• Day 2

2. Tag - Curry zum Frühstück

September 20, 2019 in India ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einer kurzen Nacht (meine Zimmerpartnerin Sofia kam erst gegen 3:00 Uhr an) gab es tatsächlich Kichererbsencurry zum Frühstück - war ziemlich lecker! Dann hat sich die ganze Truppe und unser Reiseleiter Amrit erstmal kurz vorgestellt bevor es endlich los ging...

Unser erstes Tagesziel war der größte Hindutempel Indiens - leider sind hier Handys und Fotoapparate verboten, sodass wir die Pracht aus verschiedenfarbigem Sandstein und weißem Carara-Marmor nur aus der Ferne festhalten konnten (dabei hätte es so viele tolle Elefanten-Statuen gegeben!). Danach ging es durch den total verstopften Verkehr (5 Autos parallel auf 3 Spuren plus Busse, TukTuks, Rikshas und Fahrräder) zum India Gate - an der Prachtstraße hier liegen die ganzen Regierungsgebäude und wegen irgend einem Staatsbesuch war viel gesperrt - das Verkehrschaos war perfekt. Wir haben es indisch-gelassen genommen und wurden durch ein tolles wenn auch verspätetes Mittagessen entlohnt!

Nachmittags ging es zum Grabmahl des 2. Mogul-Kaisers wo man endlich auch Fotos machen durfte und das Abendlicht und leicht abkühlende Temperaturen („nur“ noch um die 30C) einfach herrlich waren.