11. Tag - On the road again

September 29, 2019 in India ⋅ ☁️ 21 °C

Heute war wieder ein Reisetag - nach dem Frühstück ging es weiter nach Udaipur. Für die nur 250km sollten wir insgesamt 10h brauchen.

Unterwegs hat Amrit wieder viel erzählt - über den Hinduismus, verschiedene Rituale wie z.B. Beerdigungen, was um die Geburt eines Kindes herum so passiert und warum Kühe 🐄 😇 heilig sind.

Zunächst machten wir an einem kleinen Tempel hat und ließen eine Flasche Rum segnen 🥃. Unsere Strecke führte uns durch die tolle Landschaft der Arauli-Berge und darum ging es auch eher langsam voran. Leider hatte unser Bus dann einen kleinen Unfall mit einem übermütigen jungen Wasserbüffel 🐃 - es war aber nicht so schlimm wir zunächst gedacht, dem Tier ging es nach einer Weile wieder gut und der Bus hat auch nicht viel abgekriegt.

Wegen dem Monsun sind hier in Udaipur viele Straßen in schlechtem Zustand und werden gerade erst wieder geflickt - so dauerte es lange bis wir endlich am Hotel waren, das aber super schön ist. Morgen erkunden wir die Stadt am See dann per TukTuk.