Our last days in Paradise

June 11, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Der Aufenthalt im B&B bei Melanie und Thomas war traumhaft. Die Stille und die Möglichkeiten die Natur zu entdecken waren einzigartig.

Den einem ging es mit dem SUP auf den See, welcher nur unterhalb der Unterkunft liegt. Aboslut nicht mit dem Bodensee zu vergleichen und das Wasser war dort noch vor 1 Monat teilweise gefroren. Hat uns jedoch nicjt davon abgehalten trotzdem ins eiskalte Wasser zu springen.

Es ging über den halbem See, circa 1,5 h in eine Richtung, bis wir an eine verlassene Insel mit Häusschen gelangten. Dort haben wir eine Pause eingelegt, bis es nach einer Weile wieder in Richtung Fetsland ging. Ein Traum. Abends ging zum Sonnenuntergang beobachten zu der Flussbrücke im Ort.

Das schöne hier ist momentan, dass echt keine Touristen unterwegs sind und kein Platz überlaufen ist.

Deshalb ging es auch am nächsten Tag mit unserem Bus nach Hölik, einem kleinen Dorf mit weißen Sandstränden. Leider war es hier wie leer gefegt es ging weiter bis nach Skärså einem Foscherdorf, welches dem skandinavischen Teil vom Europapark ähnelt. Ganz viele kleine rot gestrichene Hütten, perfekt um das Wasser plaziert und keine menschen Seele unterwegs. Jedoch habem wir ein Restuarant mit Steg aufs Wasser gefunden, wo wir dann fuer eine Stärkung eingekehrt sind. Super lecker!

Auch dieses Abenteuer ging zu Ende und ich vermisse das Land und die Leute jetzt schon. Der letzte Abend in der Studentenstadt Uppsala liessen wir bei einigen Drinks ausklingen.

Nun sitze ich im Hostel vor geoackten Rucksack und hoffe, dass die Reise gut verläuft und wir ohne Quarantäne nach Hause können. Aber wie sagt man so schön "es wird schon schief gehen".

See you soon Sweden ❤️🇸🇪