Jetzt fuhr'n wir über'n See

September 19, 2020 in Austria ⋅ 🌙 15 °C

Letzter Tag in Zell am See. Eine Sache haben wir uns aufbehalten. Immer nur auf Bergen rumgekraxelt, einmal auch um den See gewandert, aber noch nicht AUF dem See gewesen.
    Aber bevor es soweit war, starteten wir erst einmal - wie könnte es anders sein - mit einer Wanderung. Sie führte uns oberhalb der Stadt am Berg entlang, traumhafte Ausblicke inklusive.
    Als wir am See ankamen, war der einzige Dampfer, den es hier gibt, bereits klar zum einsteigen. Er nahm uns mit auf eine Runde auf dem See - von dieser Perspektive aus hatten wir Zell noch nicht gesehen. Wenig später zeigten sich an der Nordspitze die hohen, weiß bedeckten Berge, allen voran das Kitzsteinhorn. Und auf der anderen Seite türmten sich die Zweieinhalbtausender des Steinernen Meeres vor uns auf. Einfach einmalig!
    So bot der letzte Tag in Zell am See noch ein einmaliges Erlebnis. Die Stadt und die Region haben so viel zu bieten, dass sie mit Sicherheit ein Zielpunkt nicht nur für Kurzentschlosse wie uns darstellen. Es war eine wunderbare Woche, die viel zu schnell vergangen ist.