Tausche Wanderschuhe🥾🥾 gegen Flipflops

January 1, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Unsere Nacht war relativ kurz 2️⃣➡️6️⃣ also deutlich zu kurz. Zusätzlich merkten wir den gestrigen Abend der in unserem Alter auch nicht ganz spurlos an uns vorüber geht. Unser Taxi 🚕 hatten wir auf halb acht 🕢 bestellt. Unser Guide👨🏿‍💼 fand das wohl etwas verfrüht - vermutlich war sein Räuschle etwas größer als unseres, sodass wir 30 Minuten später abfuhren. Nach einem kurzen Frühstück ging’s zurück nach Mombo auf holpriger Buckelpiste mit unserem ganzen Geraffel und unseren beiden treuen Begleitern 👨🏿‍💼👨🏿‍💼der letzten 5 Tage. Wir kamen um kurz vor elf am Busbahnhof an. Hier war auch kein Plätzle mehr für auch nur 1 Millisekunde einer afrikanische Minute und schon rauschte der „Luxusbus“ aus Arusha an. Schnell wechselten zu viele Geldscheine den Besitzer und wir saßen im bumsevollem Bus nach Daressalam ohne Klimaanlage #touristenabzocke. Wieder waren wir die einzigen 3 Weißen im ganzen Bus und mit Sicherheit auch die die am meisten bezahlt hatten. 💵 💵💵💵💵💵💵
    6 Stunden später erreichten wir Daressalam und entschieden spontan schon etwas früher auszusteigen um ein Uber zu rufen für die letzte Weiterfahrt zu unserer heutigen Unterkunft am Meer. Um kurz nach 18 Uhr - zehn Stunden nach unserem Aufbruch - erreichten wir endlich das Kipipeo Beach und bezogen unseren Bungalow. Es gab zwar mal wieder kein Strom aus Dose aber dafür Wasser aus Leitung 😂- dazu auch noch 🔥 . Welch eine Wohltat nach diesem Ritt frisch geduscht mit sauberen Haaren zum Abendessen zu watscheln in den ersehnten Flipflops. Zwei Getränke und ein Essen später waren die Strapazen schon wieder vergessen und wir ließen den Abend auf der Terrasse bei Gin Tonic ausklingen (aber nur einer ☝️).

Gute Nacht, heute gehen wir etwas früher ins Bett als gestern🤣😇🙃