Tschüss Mafia - hallo Unguja

January 5, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Unser heutiger Morgen stand ganz im Zeichen von Entspannung. Sogar unser Hotelmanager riet uns von körperlicher Ertüchtigung ab und fuhr uns höchstpersönlich zum Strand. Vorher checkten wir noch aus, organisierten den Flughafentransfer, beglichen unsere Sünden 🍹🍹🍹 💵 💵💵 und schon lagen wir am Strand. Ein Schläfchen im Big Blue Hotel- am Strand ohne Wasser 💦 da Ebbe herrschte. Mittagessen und auch das Bierchen sowie Savanna schmeckten schon wieder gut. Heute traf Viola ein mit ihrer Freundin die direkt aus Juanibeach mit dem TukTuk über die Insel reisten. Lange hielt die Freude über das Wiedersehen nicht, da unser geschäftstüchtiger Hotelmanager ziemlich hektisch hier auftauchte um uns persönlich abzuholen. Im Eifer des Gefechts vergaßen wir unsere letzte Getränkerunde 🍻❌💵 zu bezahlen was für einigen Wirbel sorgte. Während wir schon im Bus 🚌 Richtung Flughafen saßen, fuhr der Barkeeper mit dem Motorrad 🏍 vor aus dem Divingcenter 🤿 und verlangte die fehlenden 4 Taler 😂😂😂😂 währenddessen verfrachtete der Hotelmanager seine Großfamilie in den anderen Bus. Er scheint ziemlich agil zu sein, denn die Kinderschar 👧🏿 👧🏿👧🏿👧🏿👧🏿war reichlich. Das war auch einer der Menschen, der uns hier ziemlich beeindruckt hat. Durch einen nicht zu vermutenden Fleiß, Geschäftssinn, Pünktlichkeit, etwas Größenwahn ( selbsternannter Präsident von Mafia Island😂😂) und nicht zuletzt durch äußerst aparte Outfits 👖👕👔👑

Am Airport ging es es dann ganz flott und wir organisierten Thomas die Poleposition als Copilot im Apfelsinenbomber zurück nach Daressalam 👩‍✈️ 😳.

Hier füllten wir unsere nun mittlerweile etwas klammen Bargeldvorräte auf um die nächsten Tage gut über die Runden zu kommen.

Pünktlich landeten wir auf Sansibar. Und ebenso pünktlich erschien unser Gepäck und unser Fahrer. 1,5 Stunden Ritt über die Insel im komfortablen Taxi. Hier trafen wir dann Eric, den wir vom letzten Jahr noch kannten und der das Anwesen hier vermarktet…legal und illegal 😎 auch John tauchte auf und schon waren die Jungs komplett. Der eine im Festtagskostüm, behangen wie ein Weihnachtsbaum 🎄, der andere breit wie ein Tourist aus Amsterdam 🚬 , selbst das ist untertrieben….. Zackig bezogen wir die Zimmer in dem hübschen Haus. Unterwegs legten wir noch einen kleinen Stopp ein, kauften Bier 🍺 und Savanna und auch Wasser. Sowie etwas zu essen da wir langsam Hunger hatten. Hoffentlich ist der Koch bald wieder nüchtern und etwas klarer im Kopf, denn soviel Gelalle trifft man auch echt selten.