Happy…. Happy Hour 🙄

January 6, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Unser heutiges
    Motto als Programm: „das tun, was die meisten Menschen im Urlaub machen- nämlich gar nichts! „
    Aufgewacht in unserem schönen Haus in Nungwi fanden wir in der Küche leider nichts anderes als den altbekannten Instantcafe. Also machten wir uns auf in den 1 km entfernten nagelneuen Beachclub Aluna Beach und begannen mit einem herrlichen Café, Mangosaft und für Thomas einem Mojioto zum Frühstück den Tag gebührend. Und dazu eine Kulisse, die an Kitsch nicht zu überbieten ist. Das Wasser leuchtet in allen möglichen Blauschattierungen, der Sand fein und strahlendweiß. Arwwwww…….

Da es hier nichts zum Essen ❌🥘 🍽gab, schlenderten wir weiter zum ersten Fresstempel aber jetzt mit Rooftop und wieder herrlichem 👀Beachblick. Wir gönnten uns Toasts und Chapati als üppiges spätes Frühstück. Wer hätte da schon gedacht, dass wir diese gute Grundlage heute brauchen würden. Da die ⏰ schon dicke zweistellig anzeigte hab’s die ersten Savannah 🍻🍺und ein Bier dazu. #neverchangearunningsystem Wir spazierten 👯‍♂️🕺den wunderschönen und überraschend leeren Strand weiter und suchten nach ein paar Liegen 🛌 🛌🛌. Zum im Sand liegen sind wir halt doch zu alt. Die dazugehörige Bar servierte uns die passenden Drinks, leider im Schneckentempo 🐌 . Die Happyhour war hier leider nur auf 1 Stunde begrenzt - so reichte es lediglich für 2 Drinks 2️⃣❌🍹 🍹. Claudi gönnte sich eine kurze Runde auf dem SUP 🏄‍♀️- und so geht ein Tag mit Nichtstun auch ins Land. Wir genossen noch den 🌅 auf unseren bezahlten Plätzen, während neben uns schon emsig Schirme und Liegen eingepackt wurden. Nachdem wir irgendwann im Laufe des Tages entschieden hatten, zwischendurch nicht zum umziehen nach Hause zu gehen, zogen wir halt in unseren Strandoutfits ins Restaurant fürs Abendessen. Fishermans seafood & Grill,🐠🦑🐙😋 wo wir auf dem Hinweg schon einen Tisch in erster Reihe reserviert hatten. Das Essen hielt was für Google Bewertungen versprochen hatten. Warme, frisch gebackene Brötchen 🍞, gesalzene Butter, zwei wunderbare Vorspeisen und für jeden ein fisichiges 🐟🐟🐟Hauptgericht kürten unseren Tag. Unsere Kellnerin war wirklich zauberhaft und fleißig, außerdem sehr geschäftstüchtig, da sie uns nach der ersten Flasche Rosé umgehend eine zweite anbot. Wer kann da schon nein sagen 😮.
    Glücklich und zufrieden zog es uns nach einem entspannten Tag am Strand im Schein der Stirnlampe nach Hause. Zugegeben, vielleicht in nicht mehr ganz so gerader Spur 😂⬆️⬅️➡️⬇️↗️↘️↙️