Cast Away - verschollen auf Chumbe

January 9, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Wir haben ganz wunderbar geschlafen im Rausch des Dschungels und des Meeres. Allerdings war es um 5:00 Uhr mit der Nachtruhe erst mal vorbei. Es zwitscherte in den Bäumen, die Grillen 🐝 und Vögel 🦜erwachten und irgendein Uhu 🦉 aus dem Wald machte lautstark auf sich aufmerksam. Herrlich 😍so mit der Natur aufzuwachen. Claudi besorgte im pinken Schlafanzug Kaffeechen☕️. Adäquate Kleidung wird hier völlig überbewertet. In einem 5 🌟 🌟🌟🌟🌟 hätten die uns so vermutlich rausgeworfen. Aus der reichhaltigen Karte orderten wir den Start in den Tag 🥧🥣🥘🥞🥖🍌🍉🥭🍍🥑. Diät machen wir dann später in Deutschland 🇩🇪 😂😂.

Leider wurde es heute schon Zeit zum einchecken. Nachdem wir gerade unsere Plätze in der Economy auf halbwegs verträgliche Sitze umgetauscht hatten, kam uns die Idee mit dem Upgrade. Qatar hatte in der App ein unmoralisches Angebot zum Upgrade in die Business für 720 Euro zu zweit. Da wir ja direkt anfangen zu arbeiten nach unserer Landung 🛬, kostete es uns nur einen kurzen Blick 😎 ohne Worte und schon wurde der "Kaufen"💳Knopf geklickt.

Wir genossen anschließend nochmal ausgiebig den leeren Strand, den wir zwei Stunden ganz allein für uns hatten nachdem das andere Pärchen Richtung Sansibar schipperte - perfekt für ein kleines Angeber Fotoshooting 📸 ⛱️👙.

Zitat Birgit: „wenn hier heute 8 Menschen schlafen wird es richtig „voll“ auf der Insel….“ Das sind wirkliche Probleme, mit denen wir uns hier beschäftigen.

Nachdem die nächsten Gäste hier eincheckten, ging es zum nächsten Schnorchel🤿 Trip mit dem Boot an die Riffkante. Heute war es wieder extrem wellig und das Bötchen schaukelte ziemlich hin und her. Leider wurde es im Wasser 💦 auch nicht besser. Claudi klebte dem Guide wie Patex am Arsch und das Frühstück drohte wieder retour zu kommen ⬆️⬇️🤐. Fluchtartig verließ sie vor Ende der Schnorchelei das Wasser zurück aufs Boot. Ob das die bessere Alternative war 🌊🛶🤢?

Zurück an Land ging es erst wieder zum gigantischen Mittagessen. Sämtliche Vorsätze wurden wieder spontan übern Haufen geworfen und die Tellerchen eifrig beladen 🍽🍽. Nach dem Essen sollst du ruhen 💤 oder 1000 Schritte tun. Den Walk durch den Wald hatten wir schon, nachmittägliches Schnorcheln haben wir noch abgesagt und machten es uns nochmal im Daybed am Strand gemütlich ☀️🛏.

Als die Flut 🌊 wieder einsetzte schwammen wir nochmal wie zwei kleine Pottwale 🐳🐳mit unseren definitiv größer gewordenen Foodbabybäuchen durch die leere Bucht von Chumbe. Unseren Artgenossen begegneten wir nicht. 😜

Bewaffnet mit Flaschenöffner und Savanna genossen wir auf Chumbes Leuchtturm den letzten Sonnenuntergang 🌅eines wieder unvergessen Abenteuers. Und während wir hier ganz gechillt am höchsten Punkt der Insel saßen, war Thomas schon frisch gestärkt mit Zimtgebäck auf dem Weg zum Flughafen🛫.

Gute Reise Thommy schön dass du mit dabei warst👋!