Koh Phangan

July 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Tag 13

Am Morgen haben wir mit ach und krach noch das Schnellboot gekriegt, um nach Koh Phangan überzusetzen. Der Pickupservice hatte an einer anderen Stelle als vereinbart auf uns gewartet, sodass wir dann schnell ein Privattaxi ordern mussten, um noch rechtzeitig an der Fähre zu sein.

Die Überfahrt war um 12.30 Uhr und dauerte 40 Minuten. Wir waren allein im Schnellboot, was sich irgendwie doch ziemlich verrückt anfühlte.

Vorbei an traumhaften Stränden, wo in meiner Vorstellung Leute mit Blumenketten und Bohodeko heiraten könnten...Vorbei an imposanten Gesteinsformationen, die steil ins Meer abfallen...so kamen wir nach 40 Minuten in unserer Panviman Bucht an und wurden direkt am hoteleigenen Bootsanleger abgesetzt. Als uns dann auch noch unsere Koffer abgenommen wurden, war mir das erstmal ganz schön unangenehm.

Okay, krass...stimmt ja, wir sind tatsächlich in einem 5 Sterne Resort angekommen. Das konnten wir damals für einen günstigen Preis buchen und ja, ehrlicherweise wollten wir es uns mal für ein paar Tage so richtig gut gehen lassen.

...sowas habe ich jedenfalls noch nie erlebt oder gesehen...eine traumhafte Gegend mit traumhaft schöner Anlage...

Zunächst mussten wir noch etwas warten bis uns ein "Zimmer" zugewiesen wurde. Das erste Zimmer war zwar optisch das Paradies auf Erden, roch jedoch leider extrem verschlimmelt und war nicht sauber, eher das absolute Gegenteil. Das haben wir dann doch abgelehnt und uns ein anderes gewünscht.

Nach 2 h wurde uns dann ein anders "Zimmer" zugewiesen. Das gleiche, fantastisches Zimmer, jetzt sogar mit Meerblick, gab es nun in sauber. JIPPIE!!!

Im Anhang sind ein paar erste Bilder. Schon fast ein bisschen unangenehm, so schön ist es hier...kann es eigentlich noch garnicht glauben. Papa meinte, so eine tolle Unterkunft, hätte er auch mit Mama noch nicht gehabt. MUM: Es tut mir leid, aber da musst du jetzt leider durch! Aber ich weiß ja, du gönnst es uns von Herzen 😘

Mehr gibt es morgen, jetzt wird erstmal geschlafen. Gute Nacht 💤