• Day 10

Sightseeing in Toronto

July 2, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 24 °C

Another 20.000 steps (around 16 km) walking through a city. This time we explored Downtown Toronto. First we carried our backpacks 2 km to our Hotel. It’s located on Avenue Road in Yorkville. After dropping our luggage we started to head into town for some breakfast/lunch. After a nice coffee and a delicious burrito bowl, we walked to Nathan Phillips Square and toward the Hockey Hall of Fame. We went in and the museum took us through the history of legends and the most famous hockey players in the world. It was filled with trophies, golden goals and outrageous players of the NHL. We even spotted quite many German players 🤩. After that we took a walk to the waterfront of Toronto, being a little disappointed by all the “grey” around us. At the end we fell into our bed being absolutely tired from this exciting day and also looking forward to an early adventure tomorrow. ❤️

Weitere 20.000 Schritte, ca. 16 km, Wanderungen durch eine Stadt. Zunächst machten er uns von der St. Claire Street mit unseren Rucksäcken auf den Rücken Richtung Hotel in Yorkville auf. Rund 2 km marsch mit nicht ganz leichtem Gepäck. Endlich die schweren Dinger los, machten wir uns auf unserem Weg Richtung Stadtzentrum um etwas zu frühstücken beziehungsweise eher zu Mittag zu essen. Nach einem köstlichen Burrito liefen wir zum Nathan Phillips Square und dann endlich zur Hockey Hall Of Fame. Dort fanden wir so viele unglaubliche Berichterstattungen über Legenden, Vitrinen mit der Ausrüstung besonderer Spieler und Ausstellungen über die Historie der NHL und der Vereine. Unter all diesen berühmten Persönlichkeiten fielen uns sogar einige deutsche Spieler ins Auge 🤩. Nach der Hockey Hall of Fame liefen wir noch weiter südlich zum Ufer des angrenzenden Lake Ontario. Etwas enttäuscht stellten wir fest, dass die Umgebung sehr grau und nicht schön ist. Am Ende dieses ereignisreichen Tages fielen wir nur noch absolut müde in unsere Betten; wissend, dass morgen Früh schon das nächste Abenteuer auf uns wartet ❤️.