Not backpacker friendly Healdsburg

August 9, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

🇩🇪
    Es ist 10:25 Uhr und wir sind in Healdsburg, eine eigentlich schöne Kleinstadt in der Sonoma Wine Area, California.
    Unsere letzte Nacht und der Tag bisher lasse sich wie folgt zusammenfassen:

1. Wir kommen abends auf einem Parkplatz an, stellen das Auto ab, machen unser Bett ready und schlafen ein. 2:00 Uhr nachts: spanisches Geschrei und gerüttelt am Auto nebenan. Ein Mann versucht ins Auto zu kommen, wo eine Frau drin schläft. Alles total beängstigend, unsere Fenster auf, beobachten wir das Geschehen. Die beiden scheinen sich zu kennen, kein Geschrei keine Polizei. Trotzdem kommt nach einiger Zeit die Polizei. Wir packen die Sachen! (Warum wir wie gelähmt waren? Wir haben durchgehend an die Waffen Gesetze hier gedacht - schon beängstigend, wenn der erste Gedanke ist statt den Typen zu zweit zu vertreiben sich unsichtbar zu machen 😅). Naja, Glück gehabt die Polizei kam und wir sind da weg. Danach auf dem Parkplatz haben wir natürlich um halb 4 nicht mehr gut schlafen können 🙈.

2. Morgens ein leckeres Frühstück in der bekannten Creamery und Bakery war unser Trost. Wir kommen an und da: keine Quiche mehr für Sophie 😢. Egal esse ich eben was anderes 😊.

3. Gestärkt wollten wir uns endlich über das Weinanbaugebiet und die möglichen Weinproben informieren. Tadaaaa, angekommen hat das Infocenter um 9:30 Uhr noch zu 😂. Naja, was machen wir dann? Vielleicht ein Spa oder Gym mit Dusche und Sauna? Bis wir zu einer angemessenen Zeit Wein probieren können.

4. das spa das wir finden hat keine Sauna, schickt uns dann zum hiesigen Fitnessstudio - sieht nett aus im
    Internet.

5. dorthin gelaufen, wird uns netterweise mitgeteilt, dass es ein privater Mitglieder Club ist 😂. Je nach Hotel hier, in dem wir schlafen würden, hätten die aber Angebote. (Nunja, wir als Backpacker haben keines dieser Hotels 😂😅😫). Also zurück zum Auto, ohne jeglichen Plan😂

ABER!!! Wir sind uns sicher, langweilen und warten bei Müdigkeit wird mit einem leckeren Wein 🍷 später belohnt 😂.

Prost 🍷😂