Maurice Maue

Joined March 2019

Welcome to Panama

December 14, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem ruhigen Flug landeten wir bei leichtem Regen in Panama. Wir nutzten die Zeit des Transit für Essen, etwas Bewegung und produktiver Urlaubsbilderverwaltung. Bis bald ❤️

Aeropuerto Holguin

December 14, 2019 in Cuba ⋅ ☀️ 27 °C

Mit einem alten Dodge Oldtimer ging es knapp eine Stunde lang zum Flughafen. Mit Bundesliga und etwas Internetempfang ging die Zeit schnell rum, bevor unser erster Flug mit CopaAirlines anstand. Melden uns wohl auf Panama City das nächste Mal 👋🏼

Playa Guardalavaca

December 13, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 28 °C

Ein Tag am Strand stand an, als Abschluss unserer Reise durch ganz Kuba. An der Nordküste Kubas hieß es entspannen, einen kleinen Schnorchelausflug machen und die Sonne genießen.

Parque National Alejandro de Humboldt

December 12, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 26 °C

Am Morgen ging es von Baracoa aus zu Kubas eindrucksvollsten Nationalpark, der mach dem deutsche Naturforscher benannt ist. Viele endemische Tiere und Pflanzen wachsen und leben nur in diesem Ökosystem. Auf dem stark eisenhaltigen Boden stehen mehr als 600 Quadratkilometer unberührter Regenwald, mit Ausnahme von ein paar Wegen, die mit natürlichen Mitteln errichtet worden sind. Vor knapp 220 Jahren erkundete Humboldt dieses Paradies, das schon seit einigen Jahren zum Unesco Weltkulturerbe gehört.Read more

Boca de Yumurí

December 11, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es mit Guide zur Kakaoplantage, zu einsamen Stränden und viel wilder Natur. In viel Ruhe konnten wir die Natur genießen und uns über das kubanische Leben erkundigen, da der Guide in der damaligen DDR arbeitete.

Spontane Abreise nach Baracoa

December 10, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 26 °C

Da uns Santiago de Cuba nicht zusagte und die Casa auch nicht wirklich gut war, entschlossen wir uns kurzerhand nach Baracoa zu fahren. Also ein privates Taxi bestellt und eine der besagtesten schlimmsten Strecken in Kuba in Angriff genommen.

Santiago de Cuba II

December 10, 2019 in Cuba ⋅ ☀️ 28 °C

Da wir der Hitze etwas entgehen wollten, begaben wir uns schon früh am Morgen auf Erkundungstour durch das sonnige Santiago de Cuba. Eine Stadt mit viel Geschichte, erstaunlich wenigen Touristen, die wohl aufgrund beschränkter Zeit oder den Transferstrapazen den Weg nicht auf sich nehmen.

Never miss updates of Maurice Maue with our app: