Billabong Sanctuary

February 8, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Vorgestern waren wir in der Stadt Townsville und haben dort die „Billabong Sanctuary“ besucht. 😊
    Dieser Park hat sehr viel zu bieten und hat uns die Möglichkeit gegeben den typisch australischen Tieren sehr nahe zu kommen. 😍🥰
    Am Anfang sind wir selbstständig durch den Park geschlendert und haben dort in Terrarien die drei giftigsten Schlangen der Welt gesehen. 😱🐍
    Zuerst waren wir bei einer „Wombats experience“, dabei wurde sehr viel zu dem Tier erzählt und erklärt und anschließend hatte man die Möglichkeiten ihn zu streicheln und ein Selfie zu machen. 📸
    Danach war genau das gleiche bei den Koalas. 🐨
    Daraufhin sind wir zu dem „Dingo Walk“ gegangen , dabei konnten wir einen Dingo streicheln und im Arm nehmen. War erstmal ein komisches Gefühl, ein solches Tier zu streicheln, aber er sah wirklich aus wie ein Hund. 🐕
    Der Park hat uns wirklich mega gut gefallen, wir haben zusätzlich noch ein Krokodil, eine Schlange und einen Vogel halten und streicheln dürfen.🐍🦜
    Außerdem durften wir Schildkröten füttern.🐢
    Zwischendurch gab es noch eine Krokodilfütterung, wobei wir die Chance hatten die riesigen Salzwasser-Krokodile Australiens zusehen. Wir haben uns wirklich erschrocken als es das erste mal aus dem Wasser kam, es ist 4,5-5 Meter lang. 😳😅
    Und als Abschluss haben wir dann noch Kängurus gestreichelt und gefüttert. 😍 🦘
    Ja der Tag war ganz schön aufregend 😂😂😍.