Auf Pfälzer Burgentour

October 9, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Nach dem ereignisreichen Tag im Schwarzwald (zusammen mit der längsten Tagesfahrstrecke bisher) fielen wir abends recht früh und sehr erschöpft in unsere Betten. Um so frischer waren wir dann heute Morgen, als wir zu neuen Abenteuern aufbrachen - diesmal in die Pfalz!
    Nach dem besten Frühstück überhaupt auf dieser Reise (Hotel "Schwert" übrigens) ließen wir in Rastatt selbst noch ein paar Fotos fürs Roadbook entwickeln und beschwatzten im letzten Dörfchen vorm Rhein einen arglosen jungen Mann, uns etwas für unsere Zucchini einzutauschen. Nun sind wir stolze Besitzer eines echten baden-württembergischen Buchenholzklotzes!
    Dann ging's per Brücke über den Rhein und ein Stück durch Frankreich mit endlosen Maisfeldern und unklaren Vorfahrtsregeln, ehe wir in den Weinbergen der Pfalz ankamen. Dort absolvierten wir dann die erste Road Mission des Tages und besuchten nacheinander die Burgen Berwartstein, Altdahn, Tanstein, Neudahn und Gräfenstein. (War gar nicht so anstrengend, da die mittleren drei sehr nah beieinander liegen.)