Der Traum vom goldenen Kanister

October 10, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Die Zeche Zollverein mit ihren riesigen Gebäuden und rostigen Maschinen bot eine beeindruckende Kulisse für Zieleinlauf und Siegerehrung. Dort sahen wir viele bekannte Gesichter wieder: die Blues Brothers, die Belgier, die Jungs aus Prenzlauer Berg, die anderen beiden orange Busse... Manche waren aber auch auf der Strecke geblieben, wie zum Beispiel das Team RoT3r Oktober, dessen heldenhafte Rettung in Dresden für Hardy eines der Highlights dieser Tour war und mit denen wir bei Neuschwanstein noch gefeiert hatten. Um so spannender für uns natürlich die Frage: Haben wir es diesmal aufs Treppchen geschafft?
    Schließlich waren wir in 9 Tagen 3270 Kilometer gefahren, hatten währenddessen 13 Road Missions und sämtliche Tagesaufgaben absolviert, von den 9 Foto-Challenges keinen einzigen ausgelassen, bei drei der vier Action-Aufgaben volle Punktzahl erreicht, unzählige fremde Menschen angequatscht und eine einzelne Büroklammer in sechseinhalb Kilo Buchenholz verwandelt!
    Aber, ach, es reichte nicht...
    Den goldenen Kanister sackte das Team 007 ein, deren vollen Einsatz wir ja gleich mehrmals live miterleben durften. (Immerhin hatte ich auch einen Anteil an ihrem Paddel-Erfolg!) Auf dem zweiten Platz waren die sehr sympathischen vier Generationen (die vierte ist das Auto), den dritten erreichte ein Team, das uns bis dahin völlig unbekannt geblieben war.
    So gingen neun anstrengende Tage auf Achse zuende, aber schön war's und Spaß hat's gemacht - und beim nächsten Mal gehört der goldene Kanister uns!