Satellite
Show on map

Tag 7: Tschüss Hamburg

October 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Heute mussten wir uns also wieder von dieser super schönen Stadt verabschieden. Wir haben uns fürs ausschlafen und für ein sehr reichhaltiges Zmorge inklusive Franzbrötchen und Beans entschieden. Danach konnten wir stressfrei packen (Koffer vollstopfen) und ab zum Flughafen. Dieser ist fast voll automatisiert, die Gepäckaufgabe konnten wir auch selber ohne anstehen erledigen. So waren wir nach knapp 30min durch den ganzen Security Check durch. Da wir noch massenhaft Zeit hatten, konnten wir uns noch Proviant für den Flug kaufen. Das Flugzeug hob rund 15 min zu spät ab, und der Herr neben uns in der Reihe duftete, als wäre er gerade in einer Badewanne voll Parfüm baden gegangen, naja war ja nur für eine Stunde. Am Flughafen in Basel angekommen folgte der obligatorische: Easy-Jet-Gate-am-Ende-der-Welt Moment. Wir hatten aber sofort Anschluss zum Bahnhof und beendeten unser kleines Abenteur dort, wo es begonnen hat: Am Treffpunkt am Bahnhof Bern. Fazit: Google Maps und die App der HVV sind Gold Wert achja, und Hamburg eine Stadt, die wir wieder besuchen werden, trotz Schietwetter! :-)Read more