• Nicht viel gemacht

February 17, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 11 °C

Heute haben wir den Tag zu 80% auf nem Boot verbracht. Morgens haben wir etwas länger geschlafen, geduscht und wurden dann zum Hafen gebracht. Nachdem wir den Koffer über provisorische Brücken balanciert haben und alles gut gegangen ist, konnten wir ins Boot einsteigen. Das coolste war dann, dass an unserem Boot mehrere Flussdelphine schwammen. Immer wieder cool, aber leider schwer sie zu fotografieren. Danach sind wir aufs Boot und sind mehrere Stunden über den Amazonas geheizt. An Bord waren Glenn, Lukas, Johannes der Fahrer und ich. Und obwohl es bewölkt war und wir ein Sonnendeck hatten, sind Glenn und ich ziemlich verbrannt worden, weil wir außen am Wasser saßen. Dann haben wir einen Zwischenstop in Juriti gemacht. Dort haben wir mit mehreren Priestern und Seminaristen Mittaggegessen. Und ehrlich gesagt war es das schlechteste Essen seit langem. Klar wurden wir die letzten Tage sehr verwöhnt und so, aber das Essen war echt nicht gut😂. Nach dem Essen haben wir noch eine Stunde ca. auf Johannes gewartet, weil er dort noch ein paar Sitzungen hatte. In der Zeit ging es uns dreien sehr schlecht und mittlerweile glauben wir nicht mehr, dass das von den 3 Caipis am Vortag kam. Naja- danach ging es weiter nach Juriti Velho (Alter Juriti), wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Zunächst waren wir in einer Messe und danach gab es Abendessen. Das war wieder gut, aber wir konnten alle drei nicht soo viel Essen, da es uns immernoch nicht gut ging. Danach sind wir eigentlich auch direkt ins Bett bzw. in die Hängematte gegangen. Geschlafen hat leider keiner gut, aber da wir heute kein Programm haben können wir wahrscheinlich entspannen und gucken, dass es uns besser geht und wir die nächsten Tage wieder genießen können.
    Bis dann!
    (Ach ja: Da man hier kaum Internet hat, kommen die Einträge immer ein bisschen später, aber sie kommen!)