• Wieder ein entspannter Tag

February 18, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 11 °C

Heute sind wir Angeln gefahren. Ich habe das noch nie gemacht und kannte mich dementsprechend wenig aus. Zum Glück kannte sich Glenn ganz gut aus und wir hatten den Fahrer dabei, der die richtigen Stellen zum angeln kannte. Und beim Angeln spielt das Anfängeglück wohl eine große Rolle, da ich zuerst einen Fisch gefangen habe! Und zwar einen Piranha! Am Ende haben wir 5 Piranhas gefangen: Glenn 3 Ich 2 und Lukas 0 (der hatte sie nur an der Angel und hat sie dann über den Amazonas geschleudert). Das hat alles echt viel Spaß gemacht!
    Nach dem Mittagessen sind wir noch mit einem Freiwilligen und einem Pater an einen schönen Strand gefahren. Dort haben wir etwas geschwommen und gechillt. Und dann war es eigentlich schon Zeit zum Abendessen. Danach haben wir noch bei einem kleinen Fußballturnier hier im Dorf zugeguckt, wo sehr viele Zuschauer waren und von Kindern über Frauen bis zu Erwachsenen alle gespielt haben- und das garnicht mal so schlecht!!!
    Das coole war dabei, dass es auf einem Betonplatz bei Flutlicht ausgetragen wurde, was die Atmosphäre nochmals verbesserte. Leider gab es gestern sehr viele Probleme mit dem Strom im Dorf, sodass sowohl bei uns im Haus als auch beim Turnier des öfteren der Strom ausfiel, da die Dieselgeneratoren nicht liefen. Auch das W-LAN streikte, weshalb wir abgeschottet von allem lebten.