6. Tag

February 6, 2020 in South Africa ⋅ 🌧 18 °C

Gestartet haben wir den Tag in Plettenberg mit einem Strandspaziergang. Draußen am Meer waren irgendwelche großen Fische zu sehen, wissen aber nicht was es genau war, vielleicht Delphine oder irgendwas anderes großes. Danach gings weiter zum Cafe Kula Malaika, irgendwo in der Pampas wo nur eine Sandstraße hinführt. Dort haben wir die Workshops besichtigt und uns mit deutschen Volunteers unterhalten. Danach 2 Std. Fahrt nach Oudtshoorn zur Straussenfarm, wobei wir uns erst verfahren haben und mitten in den Townships gelandet sind. Uns war wieder sehr mulmig zumute. Von den Straussen haben wir etwas mehr erwartet. Da das Wetter heute schlecht war und es am Meer geregnet hat, war es aber noch die bessere Alternatve.
    Danach gings zum Hotel in Wilderness, bisher das schlechteste Zimmer, ein richtig dunkles Loch. Zum Abendessen sind wir in einer Kneipe mit Livemusik gelandet, wo es durchs Dach geregnet hat, aber das Essen war sehr lecker. Was für ein Tag, kann nur besser werden! Aber eine Flasche Wein und ein paar Bier gleichen einiges wieder aus.