7. Tag

February 7, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 21 °C

Der Tag begann mit dem bisher besten Frühstück, das war aber schon das einzige Gute an diesem Hotel. Danach sind wir runter zum tollen Strand gefahren und wollten zur Caveman-Hölle gehen, haben aber leider den Weg nicht gefunden. Also weiterfahren zum nächsten Ziel Victoria Bay, ein kleiner Strand zwischen den Bergen, ein Paradies für Wellenreiter. Eine sehr idyllische Bucht mit einigen hübschen Ferienhäusern am felsigen Strand. Weiter gings Richtung Süden, ein schöner Strand nach dem anderen, nur leider war es zu kalt zum Baden, aber landschaftlich ein Traum. Um 13 Uhr waren wir bereits am nächsten Hotel im Mossel Bay, wo wir jetzt 2 Nächte bleiben. Da das Zimmer noch nicht fertig war haben wir Freikarten für das angrenzende Museum bekommen, wo eine Muschelausstellung und einiges über den Seefahrer Bartolomäus Dias zu sehen war. Danach haben wir das Zimmer bezogen und waren sehr positiv überrascht. Im Obergeschoss war Küche und Wohnraum und über eine Treppe nach unten kommt man zum Bad und Schlafzimmer. Den Nachmittag haben wir mit Relaxen verbracht. Abendessen dann im Hotel, war richtig lecker, Kingklip und Rib Eye Steak, nicht billig aber es war es wert.Read more