8. Tag

February 8, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Gut geschlafen und dann schon wieder der erste Schock, Regen was für ein schei...., aber ab Mittag soll es sonnig werden. Heute ist nicht viel geplant, eigentlich nur die Besichtigung des Cape St Blaice Lifhhouse Complex. Ein Leuchtturm oben auf den Klippen, ich glaub Christine ist davon nicht so begeistert. Ich war natürlich kurz oben beim Leuchtturm. Ein sehr gefährlicher Aufstieg heute, weil der Weg vom Regen sehr matschig und rutschig war. Oben hat man dann eine traumhafte Aussicht. Am St. Blaice kann man auch mit Haien tauchen und mit der Zipline die Klippen runter fahren. Ansonsten ist es dort ein sehr schöner Ort.
    Nachmittags sind wir zur Hartenbos Lagune gefahren. Eine sehr schöne natürliche Lagune und auch ein toller Strand, schöner als der in Mossel Bay war, wo wir vorher ein bisschen spazieren waren. In der Lagune haben wir uns richtig wohl gefühlt und vor allem auch sicher. Jetzt mal die Sonne genießen und etwas zur Ruhe kommen.
    Heute zum Abendessen gab es Steak für Christine und für mich Strauss, mal was anderes und auch lecker.
    Schade dass wir morgen das Hotel verlassen müssen, ein tolles Hotel, hier haben wir uns wohl gefüllt. Mal sehen was danach kommt, besser kanns eigentlich nicht werden.