10. Tag

February 10, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Aufgewacht heute bei strömenden Regen, der sich aber bis zum Frühstück verzogen hat. Das Frühstück in unserem Paradieshotel hat keine Wünsche offen gelassen. Jacky und Steven haben an alles gedacht und mit Liebe zum Detail alles zubereitet. Bis aufs Kleinste wurde die Tischdecko abgestimmt und Steven bereitet selbst die warmen Gerichte zu, besser geht's kaum noch. Danach Koffer einpacken und weiter geht's scheren Herzens nach De Hoop Nature Reserve. Fast 2 Stunden Anfahrt nur über Schotterpiste, allein das war schon ein Abenteuer. Auf halber Strecke mussten wir einen Fluss mit einer kleinen Fähre überqueren. Die Fähre wurde von 3 Männern per Hand zum anderen Ufer gezogen, ein einmaliges Erlebnis. Von weitem konnten wir dann die riesigen Sanddünen schon sehen, sahen aus wie schneebedeckte Berge, ein gigantischer Anblick. Angekommen kamen wir aus dem Staunen nicht heraus. Die Dünen schneeweiß und kilometerweit am türkisfarbenen Meer. Man kann sich einfach nicht sattsehen an soviel Schönheit. Auch die kleinen Sandbuchten einfach nur ein Traum. Danach noch einen Cappuccino und ein Bier im Restaurant und danach weiter zum Hotel in Arneston. Dort Sushi und Fisch gegessen, war nicht schlecht. War wieder ein sehr schöner Tag.Read more