12. Tag

February 12, 2020 in South Africa ⋅ 🌙 20 °C

Heute soll der wohl wärmste Tag werden, es soll bis zu 37 Grad heiß werden, Afrika halt.
    Los geht's nach Bettys Bay zu den Pinguinen. Dort angekommen war es noch ziemlich frisch, so dass wir sogar unsere dicken Jacken gut gebrauchen konnten. 25 ZAR (ca. 1,5 €) mussten wir Eintritt pro Person zahlen, aber das war es wert. Jede Menge Pinguine waren zu sehen, sind nett die kleinen. Danach haben wir uns noch den Botanischen Garten in Bettys Bay angesehen, das war wieder ein Tipp von Steven. Für Pflanzen Freunde eine wunderschöne Anlage. Für uns war es ein angenehmer Spaziergang. Jetzt noch einmal volltanken und dann weiter nach Franschoek ins Weingebiet. Auf der wunderschönen Küstenstraße haben wir dann die ersten Baboons am Straßenrand gesehen. In Franschoek angekommen machten wir erstmals einen kleinen Spaziergang durch den Ort, der voller Touristen war, nicht so unser Ding. Natürlich sind wir noch zu einem Weingut gefahren und haben noch etwas Wein probiert, der uns aber nicht schmeckte. Jetzt nichts wie zurück und unser Hotel suchen. Bei min. 35 Grad noch schnell eine Stunde an den Pool, es reicht für heute mit Autofahren.
    Am Abend sind wir zum Hussar Grill nach Somerset gefahren und haben so richtig leckere Steaks gegessen. Das Highlight des Tages waren die Pinguine und das Abendessen.