13. Tag

February 13, 2020 in South Africa ⋅ 🌙 17 °C

Gleich nach dem guten Frühstück gings wieder on the Road again.
    Auf nach Muizenberg wo die bunten Strandhäuschen stehen. Ich war so überrascht, wie sich alles die letzten 13 Jahre verändert hat. Aus dem Dorf ist mittlerweile eine Stadt geworden, das Meer ist mit Wellenreitern und die Strandpromenade mit Touristen überfüllt. Leider nicht mehr so idyllisch wie früher. Wir fuhren weiter nach Simons Town zum Bolders Beach zu den Pinguinen. Auch dort so viele Leute und dann wollten sie auch noch ca. 10 € Eintritt für das gleiche was wir gestern für einen Bruchteil an Eintritt sehen konnten. Nichts wie weg! Die Fahrt geht weiter zum Resort Kap der guten Hoffnung. Schon bei der Einfahrt in den Park standen wir zum Zahlen in der Schlange. Am Kap selbst jede Menge Busse und Touristen die zum Leuchtturm hoch liefen. Wir fuhren im Park an eine andere Stelle wo weniger los war und wir von weiten Seelöwen sehen konnten, unser erstes Highlight heute. Weiter gings zu einem einsamen Dünenstrand mit türkisfarbenen Wasser, traumhaft schön. Highlight Nummer 2 heute. Danach haben wir den Park wieder verlassen und fuhren zum Strand von Misty Cliffs, dort wo sich die Wellenreiter wohl fühlen, ein schöner Ort. Jetzt kam die Herausforderung für Christine. Der Chapmans Peak Drive (9 km lange kurvenreichen Küstenstraße zwischen Meer und steilen Felswenden). Danach war Christine fertig und brauchte einen Cappuccino.
    Zum Abendessen sind wir in ein Weingut gefahren, wo wir erst dachten, dass es dort zu exklusiv für uns ist, aber es ging eigentlich preislich. Das Essen Lammsteak und Ente waren amazing. Highlight Nummer 3 heute.
    Wieder einen anstrengenden Tag vollbracht und morgen geht's nach Kapstadt.