21. Tag

February 21, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Letzter Spaziergang am Strand gleich nach dem Aufstehen, danach zum Frühstück und dann die Koffer packen. Gegen 11:00 Uhr Abfahrt zum Flughafen, um 17:50 Uhr geht der erste Flug von Kapstadt nach Johannesburg, Ankunft dort gegen 19:45 Uhr. Weiter geht's dann um 21:15 Uhr nach München, wo wir am nächsten Tag um 7:00 Uhr landen. So war eigentlich der Plan, aber dann kam alles anders.
    Ankunft am Airport ohne Probleme, Auto abgeben auch problemlos. Insgesamt sind wir 2669 km mit unserem Mietwagen dem Nissan Almera gefahren. Jetzt zum Einchecken, wo wir dann nach langem Anstehen bei SAA erfahren haben, dass wir auf Mango umgebucht wurden, also nochmal Anstellen, gut dass wir soviel Zeit haben. Der geplante Flug um 17:50 Uhr verspätet sich dann auf ca. 19:15 Uhr, jetzt wird es eng um den Anschlussflug zu erreichen! Und dann passierte es auch so, der Flieger landete in Johannesburg ca. um 21:05 Uhr, also 10 Minuten Zeit um ans andere Ende vom Flughafen zu kommen und auch noch die Zollkontrolle zu passieren. Das Ganze im Laufschritt, aber es nützte nichts der Flieger war weg 🥵. ca. 24 weiteren Passagieren erging es genau so. Die Mitarbeiter der SAA waren überhaupt nicht hilfsbereit und haben uns mit unserem Schicksal alleine gelassen. Da es an diesem Abend kein Weiterkommen mehr gab, blieb uns nichts anderes übrig, als uns ein Hotelzimmer auf eigene Kosten zu suchen. Um ca. 00:30 Uhr fielen wir dann müde und genervt ins Bett.