• Day 16

Peking - Mauer, Plätze, Paläste

June 8, 2019 in China ⋅ ⛅ 29 °C

Der Tag begann mit dem Besuch der Großen Mauer nahe Peking. Ein wirklich beeindruckendes Bauwerk! Wir haben uns für einen Teil entschieden, auf dem kaum Touristen unterwegs waren, dafür war der Anstieg auch anstrengend ;) Aber wir wurden belohnt!

Zurück in Peking ging es zuerst über den Platz des himmlischen Friedens. Beinahe hätten wir und ein paar andere draußen bleiben müssen, da es jetzt Passkontrollen an den Zugängen gibt. Der Platz selber ist beeindruckend: die Halle des Volkes, das Mausoleum und der Eingang in die Verbotene Stadt. Aber auch die ganzen Überwachungskameras...

Der Besuch in der Verbotenen Stadt war dank des blauen Himmels wirklich sehenswert. Auch wenn gefühlt 10.000 Menschen mit uns dort waren 😬

Mit der Peking-Ente geht die Reise mit der Gruppe dem
    Ende entgegen. Obwohl sehr verschieden, haben wir sehr viel Spaß zusammen gehabt! Wir freuen uns schon auf das Tauschen der Bilder :)

Für uns geht die Reise noch zwei Tage weiter, in denen wir zu zweit die Stadt erobern werden 😎