Peking - der 2. Tag

June 9, 2019 in China ⋅ 🌙 24 °C

Das erste Frühstück ohne Gruppe... völlig orientierungslos irrten wir durch Hotel... Nein, natürlich nicht. Aber komisch ist es nach den letzten zwei Wochen schon ;)

Heute haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Der gestrige Abschiedsabend war schön und lang...

Bei uns stand der Besuch des Himmelstempel auf dem Programm. Ein toller Spaziergang durch das Gelände, teilweise fast alleine. Eine wirklich imposante Anlage!

Sven wollte gerne den Südbahnhof mit den Schnellzügen sehen. Der Bahnhof war gigantisch, Züge konnten wir keine sehen ;)

Am Abend waren wir ein Geschenk von Freunden einlösen. Im Red Theatre die Kung Fu Show. Nach ein paar Schwierigkeiten die Karten zu bekommen (keine Kartenzahlung möglich, der nächste Geldautomat ist mit unserer Karte abgestürzt...) haben wir eine eindrucksvolle Show erlebt. Danke an Eva und Volker!

Am späten Abend haben wir uns in einem kleinen Pekinger Lokal das Essen und Bier schmecken lassen...das ist aber auch eine eigene Geschichte ;)